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Was sind Metallbänder für Zahnspangen?

In erster Linie werden sie bei Patienten eingesetzt, die sich in einem Übergangsgebiss befinden, bei dem nicht alle erwachsenen Zähne durchgebrochen sind, um Platz im Bogen zu halten, damit die bleibenden Zähne ausbrechen können. In Fällen, in denen die Verwendung dieses Geräts angebracht ist, ist es Teil der Anfangsphase der kieferorthopädischen Behandlung.

Der transpalatale Balken hilft dabei, die Breite des Zahnbogens beizubehalten. Wir verwenden dieses Gerät üblicherweise für Patienten mit einem betroffenen bleibenden Zahn. Es wird empfohlen, diesen Zahn freizulegen.

Der Lingualbogen ist eine Metallstange, die an der Zungenseite der unteren ersten Molarenbänder angebracht und hinter den Zähnen formschlüssig angebracht ist. Dieses Gerät wird empfohlen, wenn Milchzähne vorzeitig verloren gehen, damit der Platz erhalten bleibt. Da ein Bionator in erster Linie ein orthopädisches Gerät ist, das das Knochenwachstum beeinflusst, sollte das Gerät während eines Zeitraums mit maximalem Wachstum verwendet werden.

Wenn ein Patient das Stadium erreicht, das wir als Skelettreife bezeichnen, kann dieses Gerät das Kieferwachstum nicht mehr wirksam beeinflussen. Es verhindert, dass der Patient vollständig auf seine Backenzähne beißt. Dadurch können die hinteren Zähne auf natürliche Weise austreten, wodurch die Überlappung der vorderen Zähne verringert wird. Die Biteplane besteht aus Draht und Acryl, die von einem Kieferorthopäden entfernt oder zementiert werden können. Das abnehmbare Biteplane ist am effektivsten, wenn es ständig getragen wird.

Die Qualität unseres Endergebnisses und der termingerechte Abschluss der Behandlung hängt davon ab, ob der Patient das Biteplane regelmäßig trägt. Ein Bitesplint ist ein passgenaues Gummimundstück, das an den unteren Zähnen getragen wird. Eine Bissplint wird hauptsächlich zur Korrektur der oberen Zähne eines Kreuzbisses innerhalb der unteren Zähne verwendet und zusammen mit den oberen Zahnspangen getragen. Dieses Gerät verhindert, dass der Patient vollständig beißt, und ermöglicht es, dass der Zahn oder die Zähne im Kreuzbiss in die richtige Position gebracht werden.

Wie in der Abbildung gezeigt, besteht der Lüfter-Expander aus Metallbändern, die an den sechsjährigen Backenzähnen angebracht sind und über Metallstangen am Hauptkörper des Geräts befestigt sind. Der Hauptkörper des Geräts ist in der Mitte durch eine Expansionsschraube verbunden.

Der untere Draht wird an Ort und Stelle geklebt, um die unteren Vorderzähne während der Retentionsphase der Behandlung zu stabilisieren. Dieser Draht bleibt mindestens zwei Jahre im Mund, sollte aber idealerweise so lange bleiben, wie der Patient die Rückseite der unteren Vorderzähne sauber halten kann.

Wenn ein fester Halter im oberen Bogen verwendet wird, befindet er sich normalerweise hinter den beiden oberen Vorderzähnen. Dies wird typischerweise bei Patienten angewendet, die vor der kieferorthopädischen Behandlung einen großen Abstand zwischen den Vorderzähnen hatten. Der obere feste Lingualhalter sollte so lange wie möglich an Ort und Stelle bleiben oder bis Ihr allgemeiner Zahnarzt empfiehlt, ihn zu entfernen.

Forsusfedern werden in Fällen verwendet, in denen die oberen Zähne vor dem richtigen Sitz mit den unteren Zähnen liegen. Sie sind jedoch KEIN Ersatz für Kopfbedeckungen. Wenn der Verschleiß der Kopfbedeckungen gering ist, bieten Forsusfedern möglicherweise einen akzeptablen Kompromiss. Forsusfedern werden als zweiter Ausweg verwendet, da Gummibänder normalerweise bequemer zu tragen sind und ein leichteres Bürsten ermöglichen. Forsusfedern werden in Verbindung mit oberen und unteren Zahnspangen verwendet und von einem Kieferorthopäden platziert.

Sie werden durch Röhren an den oberen Molaren an Ort und Stelle gehalten und am unteren Bogendraht befestigt. Traditionell umfassen Vollspangen Bänder, die an den Backenzähnen angebracht sind und sich vollständig um den Zahn wickeln, sowie Brackets, die mit allen anderen Zähnen verbunden sind. Eine spezielle Art von Klebstoff wird verwendet, um die Brackets mit den Zähnen zu verbinden. Es ist gerade stark genug, um die Zahnspangen während der Behandlung an zu halten, muss jedoch schwach genug sein, damit die Zahnspangen nach Abschluss der Behandlung entfernt werden können.

An den Zähnen befestigte Zahnspangen bieten viel mehr Platz für die Ansammlung von Speiseresten und Plaque. Diese Rückstände lassen sich leicht durch gründliches und ordnungsgemäßes Bürsten und Reinigen mit Zahnseide entfernen.

Ohne angemessene Hygiene besteht für den Patienten das Risiko, dass sich an den Zähnen, Hohlräumen und geschwollenen, überwucherten Zahnfleischgeweben weiße Entkalkungsflecken entwickeln. Das Foto oben zeigt eine Art von Zahnspangen, die wir anbieten. Für reife Teenager und Erwachsene bieten wir auch Keramikhalterungen an.

Diese Brackets sind weniger auffällig, da sie die gleiche Farbe wie Ihr Zahn haben. Denken Sie jedoch daran, dass die durch die Klammern verlaufenden Bogendrähte weiterhin sichtbar sind. Dieses Gerät wird verwendet, wenn zwischen Ober- und Unterkiefer ein Wachstumsunterschied besteht, so dass die Oberzähne und der Kiefer zu weit vor den Unterzähnen und dem Kiefer liegen. Dieses Gerät kann auch verwendet werden, um zu verhindern, dass die oberen Backenzähne beim Schließen des Raums bei Patienten nach vorne rutschen, bei denen Extraktionen zur Bisskorrektur durchgeführt wurden.

Der innere Teil der Kopfbedeckung gleitet in Schläuche an der Seite der ersten Backenzähne. Wir verwenden diesen Halter auch, wenn bei der Zahnbewegung ein geringer Rückfall aufgetreten ist. Dies ist ein kleiner abnehmbarer Draht- und Acrylhalter, der über die unteren Vorderzähne passt.

Auf dem Gebiet der Kieferorthopädie ist kein Gerät wirksamer bei der Erweiterung des oberen Oberkieferbogens. Ein Palatinal-Expander ist unsere erste Wahl für Patienten, bei denen die Breite des oberen Zahnbogens vergrößert werden muss. Dies korrigiert nicht nur Kreuzbisse, sondern schafft auch den benötigten Platz, wenn es überfüllt ist. Das Ziel des Geräts ist nicht nur, die Zähne auseinander zu bewegen, sondern auch die Knochen des Gaumens auseinander zu bewegen. Ziel ist es, die oberen Zähne richtig an die unteren Zähne anzupassen.

Der Hauptkörper des Geräts besteht aus Kunststoff, der möglicherweise eine Expansionsschraube aufweist. Der Körper des Geräts wird durch Verkleben auf der Kaufläche der Zähne vor den Backenzähnen an Ort und Stelle verankert. Wenn das Gerät eine Expansionsschraube hat, können durch die Aktivierung der Schraube die Backenzähne nach außen bewegt werden, während der gewickelte Draht sie nach hinten bewegt.

Eine Reverse-Pull-Kopfbedeckung wird verwendet, um Fehlstellungen des Skeletts der Klasse III zu korrigieren, was bedeutet, dass der Oberkiefer weniger hervorsteht als der Unterkiefer. Mit anderen Worten, der Oberkiefer ist hinten oder der Unterkiefer ist vorne. Dies bedeutet, dass sich die unteren Vorderzähne vor den oberen Vorderzähnen befinden. Es ist am häufigsten, dieses Gerät in einem sehr jungen Alter zu verwenden. Je jünger, desto besser!

In einigen Fällen, die möglicherweise eine Kieferoperation erfordern würden, kann dies durch ordnungsgemäße und konsequente Verwendung der Kopfbedeckung vermieden werden. Sie können in beliebig vielen Konfigurationen getragen werden.

Gummibänder werden mit Haken befestigt, die Teil der Halterungen oder der Bänder sind. Es sind die Gummibänder und Drähte, die die Zähne bewegen. Die Gummiband-Behandlungsphase dauert bei einem durchschnittlichen Patienten am längsten.

Bitte beachten Sie, dass die Gummibänder nur die Zähne bewegen. Wenn Sie jedoch Beschwerden in Ihrem Kiefergelenk haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Die Qualität unseres Endergebnisses und der termingerechte Abschluss der Behandlung hängt davon ab, ob der Patient die Anweisungen zum genauen Tragen von Gummibändern befolgt. In den meisten Fällen bedeutet dies die ganze Zeit. Für diejenigen, die maximale Ästhetik suchen, haben wir zahnfarbene Gummibänder. Für diejenigen, die ein modisches Statement abgeben möchten, haben wir lustige Farben.

Separatoren sind kleine Gummi- oder Metallringe, die zwischen den Kontakten der Zähne angeordnet sind. Ihr Zweck ist es, Raum zwischen den Zähnen zu schaffen, um die Platzierung von Bändern auf den Backenzähnen zu ermöglichen.

Die Separatoren werden fünf bis zehn Tage vor dem Starttermin platziert. Anfangs können sie leichte Beschwerden verursachen. Patienten sagen manchmal, es fühle sich an wie ein Stück Fleisch, das zwischen ihren Zähnen steckt. Während dieser Zeit bitten wir den Patienten, klebrige oder zähe Lebensmittel zu vermeiden, um zu verhindern, dass sie sich lösen.

Sie müssen sie regelmäßig überprüfen. Wenn sie herausfallen, wenden Sie sich bitte an unser Büro, um festzustellen, ob sie ersetzt werden müssen. Zungensporen werden in Fällen verwendet, in denen ein Patient eine starke Zungenschub- oder Daumenlutschgewohnheit hat, die dazu führen kann, dass ein offener Biss der oberen Vorderzähne beim Beißen nicht auf die unteren Vorderzähne trifft.

Die Zungensporen unterstützen den Patienten bei der Umschulung seiner Zunge beim Schlucken oder verhindern, dass der Patient bequem an einem Daumen saugt. Zungensporen sind kleine hakenartige Metalldrähte, die hinter den unteren Vorderzähnen angeordnet sind.

Sie können wie gezeigt einzeln auf die unteren Vorderzähne geklebt oder an einem Draht befestigt werden, der mit den ersten Backenzähnen verbunden ist. Die Sporen bleiben im Mund, bis der Patient seine Zunge erfolgreich umgeschult und die schädliche Angewohnheit beendet hat.

Die Fortsetzung des Zungenstoßes oder anderer Fingergewohnheiten ist eine Hauptursache für Behandlungsverzögerungen, Versagen und Retentionsrückfall. Turbo-Brackets sind Geräte zur Reduzierung eines tiefen Überbisses, bei denen die oberen Vorderzähne die unteren Vorderzähne übermäßig überlappen. Die Turbohalterungen sind kleine Metallhalterungen, die hinter den beiden oberen Vorderzähnen zementiert sind.

Sie sind äußerst effektiv, da sie nicht entfernt werden können. Sie können jedoch zunächst Schwierigkeiten beim Essen verursachen. Wir empfehlen, während dieses Übergangs weiche Lebensmittel zu essen, und erwarten, dass die hinteren Zähne im Laufe einiger Monate zusammenkommen. Die Schutzhülle oder der durchsichtige Kunststoff des Essix-Retainers ist der erste anfängliche Retainer, den die meisten Patienten an dem Tag erhalten, an dem die Zahnspangen entfernt werden.

Der Slip-Cover-Halter muss immer getragen werden, bis der Patient einen Hawley-Halter erhält. Retainer sind für das Langzeitergebnis einer kieferorthopädischen Behandlung wirklich genauso wichtig wie Zahnspangen. Und JA, Bindung ist eine lebenslange Verpflichtung. Es hat sich gezeigt, dass das Verschieben und Verdichten der Zähne Teil des normalen Alterungsprozesses ist. Ihre Gefolgsleute ermöglichen es Ihnen, Ihr jugendliches Lächeln lange nach der Absicht der Natur zu bewahren.

Denken Sie jedoch daran, dass Ihre Zähne an dem Tag, an dem Ihre Zahnspangen abgenommen werden, am geradesten sind. Es ist normal, dass sich die Ausrichtung auch bei einwandfreiem Verschleiß der Halterungen geringfügig ändert. Um diese Änderungen auf ein absolutes Minimum zu beschränken, tragen Sie die Halterungen wie angegeben. Bitte befolgen Sie unsere Gebrauchs-, Pflege- und Wartungsanweisungen sorgfältig. Wir werden Sie über spezielle Anweisungen für Ihren speziellen Fall informieren. Bevor Zahnspangen an allen Zähnen angebracht werden können, müssen wir häufig Platz schaffen und die übermäßige vertikale Überlappung der Vorderzähne durch Überbiss korrigieren.

Manchmal beginnen wir die Behandlung, indem wir nur die ersten Backenzähne und die vorderen vier Zähne verbinden und verwenden Gebrauchsbögen, um die Zähne auszurichten und den Überbiss zu korrigieren. In anderen Fällen verwenden wir die Nutzbögen in Verbindung mit den abgebildeten Vollstreben.

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